Start Aktuelles Archiv Landesmeisterschaften 2002
Landesmeisterschaften 2002 PDF Drucken E-Mail

Lucia Mayer und Sarah Gieger bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

Bei den am vergangenen Wochenende in Spaichingen durchgeführten württembergischen Schülermeisterschaften nahmen mit Lucia Mayer und Sarah Gieger auch zwei Leichtathletinnen des TSV Bisingen teil.

Im 800m-Lauf der Schülerinnen W14 verfehlte Lucia Mayer nur knapp den Meistertitel. Sie belegte hinter Christina Krüger von der LG Teck einen hervorragenden zweiten Platz in der Zeit von 2:24,70min; dies bedeutet eine neue persönliche Bestleistung. Unmittelbar vor dem 800m-Lauf war Lucia Mayer auch noch im Weitsprung gestartet. Hier gelang ihr jedoch nur der erste Sprung: mit 4,98m schaffte sie es gerade noch in den Endkampf und belegte am Ende Rang 8.

Eine tolle Überraschung bot Sarah Gieger im 2000m-Lauf. Mit einer persönlichen Bestzeit von 8:09,50min. war sie angereist und verbesserte diese in einem couragierten Rennen um über 40sec. Mit der Zeit von 7:28,24min. lief sie nur um 2sec. am Treppchen vorbei und wurde Vierte.

Aufgrund ihres 2.Platzes über 800m wurde Lucia Mayer in die württembergische Landesmannschaft berufen. Am 22. September wird sie am Länderkampf gegen Bayern und Hessen teilnehmen.

Photo: Sarah Gieger (links) und Lucia Mayer (rechts)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. April 2010 um 10:24 Uhr
 
Copyright © 2024 TSV Bisingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.